Da Rocha do Navio

Wenn ihr mal auf Madeira seid, dann müsst ihr unbedingt ins Naturschutzgebiet in Santana. Das Naturreservat „Da Rocha do Navio“ liegt im Norden der Insel und bedeutet übersetzt „Der Fels des Schiffes“. Wenn man mutig ist so wie wir, dann kann man mit eine…

Wenn ihr mal auf Madeira seid, dann müsst ihr unbedingt ins Naturschutzgebiet in Santana. Das Naturreservat „Da Rocha do Navio“ liegt im Norden der Insel und bedeutet übersetzt „Der Fels des Schiffes“. Wenn man mutig ist so wie wir, dann kann man mit einer Seilbahn den steilen Abhang hinab fahren, die ursprünglich eigentlich nicht für Touristen, sondern für Bauern gebaut wurde. Für 5 Euro jedoch kann man den Spaß mitmachen und unterstützt damit auch die Leute dort, ausserdem ist es auf jeden Fall ein ganz besonderes Urlaubserlebnis. Unten angekommen, war der Temperaturunterschied enorm, bestimmt locker 10 Grad wärmer, oben hatten wir noch Jacken an. Es war drückend schwül,obwohl sehr starker Wind herschte,dazu sehr hoher Wellengang. Der Weg entlang der Küste zu diesem tollem Felsen, war sehr schweißtreibend, da er nur aus großen Steinen bestand, zudem mussten wir uns vor den großen Wellen und herabstürzende Felsbrocken in Acht nehmen. Ich bin dann,trotzt meiner Einschränkung, auf einen riesigen Felsen der an der Küste lag geklettert und habe dort dieses Foto geschossen. Ein schwieriges Unterfangen, denn der starke Wind und das Wasser haben innerhalb von Sekunden,immer wieder mein Objektiv und den Filter verschmutzt, am Ende gelangen mir doch einige Fotos! Ein Erlebnis was wohl bis jetzt eins meiner besten gewesen ist. Dieser atemberaubende Ausblick auf diesen Felsen und dem Einklang mit der Natur, habe ich so wie dort noch nie erlebt..grandios! " Der Fels des Schiffes", eins meiner Highligts von Madeira und meinem Leben, was schwer zu toppen sein wird! Allein wenn ich dran denke, bekomme ich Gänsehaut, zugleich überkommt mich ein Gefühl der Freiheit..ein wunderbares Gefühl!

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Da Rocha do Navio

{{text}} {{text2}}

share

Please click to choose the pictures you want or choose .